Ich trainiere mit Flo bereits seit einigen Jahren das ganze Jahr über draußen. Obwohl ich beruflich sehr stark eingespannt bin, finden wir trotzdem immer eine Möglichkeit gemeinsam effektiv zu traineren. Dipl.-Ing. Architekt Degle Stefan und Studio


Nach einem schweren Verkehrsunfall und den daraus resultierenden Verletzungen (dauerhafte Halbseiten-lähmungserscheinungen), ist es mir besonders wichtig körperlich wieder möglichst fit und leistungsfähig zu werden und zu bleiben. Gemeinsam mit Flo arbeite ich im Personaltraining an diesem Ziel mit tollen Fortschritten. Anna


Nachdem ich fast 30 Kilo abgenommen habe, wollte ich endlich auch mal sportlich werden. Nach vielen Versuchen etwas zu finden was mir Spaß macht, habe ich Battle Rope entdeckt und das ist genau meins. Es ist bei jedem Wetter draußen an der frischen Luft, spricht viele Muskelgruppen an und das Wichtigste es macht mega viel Spaß und ist für jeden etwas, egal welcher Fitnesszustand. Flo als Trainer ist dabei super und spornt alle zu Höchstleistungen an. Er motiviert und pusht zugleich auf eine sehr sympathische Art und Weise. Mit Battle Rope gestartet wollte ich mehr und habe zusätzlich mit dem Personaltraining begonnen, da ich letztes Jahr ein großes Ziel hatte: 100km Mega-Marsch in 24 Stunden. Durch genau Analyse meines Fitnesszustands (leider sind mit 30 kg mehr meine Knie etwas in Mitleidenschaft geraten) und einem persönlich abgestimmten Trainingsplan hat mich Flo zu meinen 90 Kilometer in 22 Stunden gebracht - vielen lieben Dank nochmal für deine wahnsinns Vorbereitung und deine Motivation, nie aufzugeben. Da das große Event wegen Corona leider abgesagt wurde, hab ich es auf eigene Faust gepackt und hier hat mich Flo sogar während des Marsch mit motivierenden WhatsApp unterstützt, was ihn als Trainer einzigartig macht und einem zeigt, dass er mit vollem Herzblut Trainer ist und sich über die Erfolge seiner Schützlinge mitfreut. Nach dem Marsch ist bekanntlich vor dem Marsch ;) und so gibt es schon ein neues Ziel für 2021: Liegestütze und einen Klimmzug! Durch neue zielgerichtete Übungen vor allem mit dem Eigengewicht, komme ich nach fast 3 Monaten der Sache schon sehr Nahe....ich bin also guter Dinge, dass es am 15.3. mit meiner ersten Liegestütze des Lebens was wird :)

Vielen herzlichen Dank Flo für die tollen und vor allem auch lustigen Trainingsstunden, gerade in der Coronazeit ist das immer ein Highlight der Woche! Fischer Micha


Kommentare: 10
  • #10

    Conny Gomez (Samstag, 13 Februar 2021 23:22)

    Hallo an die Gruppe, ich hoffe, das dieser Irrsinn bald aufhört und wir wieder mit Flo, der das großartig macht, unseren tollen Sport wieder aufnehmen können.

  • #9

    Simone (Samstag, 13 Februar 2021 14:31)

    Mich hatte der Flyer von Flo im WW -Treffen sofort positiv angesprochen. Kraft und Ausdauer beim Battle-Rope-Training ist optimal und an der frischen Luft macht es einfach sehr viel Spaß. Das Alter spielt keine Rolle. Flo versteht es uns zu motivieren und anzuspornen und die Gruppendynamik trägt dazu bei. Er geht auf jeden persönlich ein und ist ein super Trainer. Ich hoffe, wir dürfen bald wieder durchstarten.

  • #8

    Ulli (Samstag, 13 Februar 2021 13:08)

    Habe im Oktober 2020 bei Flo mit Battle Rope begonnen. Er motiviert als Trainer und treibt zugleich auch an, für mich genau das richtige. Schlechtes Wetter gibt es ebenfalls nicht, sondern nur falsche Kleidung :o). Freue mich, wenn es wieder losgeht.

  • #7

    Heike Jagode (Freitag, 12 Februar 2021 09:01)

    Battle Rope ist ein tolles Outdoor Training, wo mein Körper und ich zu 100 % gefordert werden. Flo bringt die Anleitungen im Training super rüber und sieht, wo noch mehr Gas gegeben werden kann oder
    wo man etwas korrigieren muss. Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, wir haben das Training durchgezogen. Das motiviert zusätzlich. Nur Corona hat uns ausgebremst.
    Freu mich, wenn das Training wieder los geht.
    Heike

  • #6

    Romina (Freitag, 12 Februar 2021 08:53)

    Flo ist einfach ein toller Trainer!! Er versucht immer das Beste aus einem rauszuholen und pusht einen total - auch wenn man eigentlich dachte "ich kann nicht mehr" ;-) Das Battle-Rope Training macht wirklich Spaß und an der frischen Luft erst recht!! Ich freu mich drauf wenn wir bald wieder loslegen können :-)

  • #5

    Kerstin Sehorz (Freitag, 12 Februar 2021 08:44)

    Ich mache aktuell den Battle Rope Kurs, der momentan wegen Corona leider pausiert. Er ist super aufgebaut und jeder kommt an seine Grenzen. Flo motiviert und pusht jeden, dass wir gemeinsam mit Spaß einen guten Erfolg spüren.
    Freue mich auf die nächsten Stunden nach diesem Lockdown.

  • #4

    Sibel (Freitag, 12 Februar 2021 08:32)

    Flo hat bei jedem Wetter eine sonnige Laune und schafft es immer mich zu motivieren. Obwohl ich mich manchmal zum Training schleppen muss weiß ich, dass ich nach dem Training Bäume ausreißen könnte. Flo versteht es sehr gut Professionalität mit einer persönlichen Note zu kombinieren. Deshalb hoffe ich, dass das Training bald wieder losgeht.

  • #3

    Julia (Donnerstag, 11 Februar 2021 19:06)

    Endlich habe ich mit battlerope eine Sportart gefunden, die effektiv ist & total Spaß macht. Flo als Kursleiter hat uns alle im Blick und ich freue mich schon sehr auf den Moment, in dem wir wieder raus zum Training dürfen!

  • #2

    Stephan König (Dienstag, 09 Februar 2021 12:30)

    Mache aktuell den Outdoor Battle Rope Kurs. Leider muss dieser zwar aufgrund Corona pausieren, freue mich aber schon sehr darauf, wenn es endlich weiter geht.
    Super Kurs - super Kursleiter! Geht auf alle Teilnehmer spezifisch und individuell ein, um den maximalen Nutzen zu erzielen!
    Gerne wieder.
    Stephan

  • #1

    Uli Lichtenstern (Dienstag, 09 Februar 2021 12:20)

    Hallo,ich bin durch die Susanne und WW zu der Battle Rope Gruppe gekommen. Die Bewegung in der Gruppe und an der frischen Luft macht mir viel Spaß mit Trainer Flo ist es meist Lustig:))